Babynest/Tagespflege, Kindertagesstätte in Düsseldorf

„die Pünktchens & Antons aus der Carlstadt“ – Unser Anmeldeverfahren

Unser Angebot
Unsere Philosophie
Unsere Betreuung
Unser pädagogisches Profil
Unser Anmeldeverfahren


Grundsätzlich erfolgt die Platzvergabe in Düsseldorf über den KiTa-Navigator. Zusätzlich wäre es schön, wenn die Eltern sich per E-Mail bei uns in der KiTa mit all ihren persönlichen Daten von sich selbst und ihrem Kind sowie einem Familienfoto vorstellen würden. Die Gründe für ein Interesse speziell an unserer Einrichtung machen uns auch neugierig.
Daraufhin erfolgt ein persönliches „Kennenlern-Gespräch“ (wenn möglich ohne Kind) mit Besichtigung der Einrichtung. Daran schließt sich ein Hospitationsbesuch mit Kind an.
Im Anschluss daran wird erst die Entscheidung der Aufnahme entsprechend unserer Aufnahmekriterien getroffen. Da die Aufnahme über den KiTa-Navigator abgewickelt wird, kann eine verbindliche Zusage erst ab 01. Februar des Kindergartenjahres erfolgen.

In der Eingewöhnungszeit orientieren wir uns am „Berliner-Modell“ (nähere Informationen hierzu im persönlichen Gespräch).